Ist E-Mail-Marketing DSGVO tauglich?
Seit 25.05.2018 ist die DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) in Kraft. Die Verunsicherung bei Firmen und deren Verantwortlichen ist groß. Dieser Beitrag soll unterstützend für Unternehmer, Führungskräfte und Marketingverantwortliche wirken, um die grundlegenden Fragen und Missverständnisse des Newsletterversands betreffend der DSGVO und des TKG (Telekommunikationsgesetz) verständlich zu machen. Eigentlich hat sich für das E-Mail-Marketing nicht viel verändert.
Warum scheitern Unternehmen an sozialen Medien - 5 Fakten
Die digitale Transformation ist Gegenwart und die Online-Kommunikation in sozialen Medien sollte eigentlich in den letzten Jahren gelernt worden sein - die Betonung liegt auf "SOLLTE & EIGENTLICH"! Soziale Medien scheitern in klein- und mittelständischen Unternehmen oft aus nachfolgenden Gründen:
"Porsche Inter Auto" SAR-Projekt
Im Oktober 2017 wurde das Projekt www.sar.at ausgeschrieben, der Zuschlag zur Konzipierung & Erstellung des neuen Internetauftritts ging an Web-SEO.
Neue Webseite für Spaghetti & Co
Das Spaghetti & Co in der Salzburger Getreidegasse ist für seine TOP-Qualität an Speisen weit über seine Landesgrenzen hinaus bekannt. Einheimische und Touristen fühlen sich in dem gemütlichen Ambiente wohl, der Internetauftritt war allerdings nicht mehr zeitgemäß und wurde von uns neu erstellt.
Projekt Morandini "go to web"
Morandini - ist seit 10 Jahren ein Synonym für digitale Schließanlagen in Österreich, damals war das noch Zukunftsmusik und nicht denkbar, dass das Steuern von Tür & Tor über Laptop oder Smartphone möglich wäre. Die Firma "Morandini" hat sich dieser Vision angeschlossen und der Branche erfolgreich Ihren Namen aufgedrückt, zahlreiche
Ladezeiten (Pagespeed) der Webseite optimieren
Die Ladezeit der Webseite - wichtiger Parameter der Suchmaschinenoptimierung!
Die Ladezeit in engl. der Pagespeed kann mit dem Onlinetool PageSpeed Insights sehr einfach ermittelt werden. Google bietet mit diesem Tool eine schnelle Übersicht der Ladezeiten für mobile und Desktopgeräte. Nach Eingabe der jeweiligen Domain oder URL wird auf einer Skala von 0 - 100
http2 - schneller und sicherer im Internet unterwegs
Tim Berners-Lee entwickelte in der Schweiz (CERN) 1990, das http - Protokoll (hyper text transfer protocol) und bis 2014 hat sich wenig verändert. Das http-Protokoll ist den meisten Internetusern bekannt, auch wenn es nur im linken Augenwinkel eine eigentlich uninteressante Nebenrolle spielt, oder?.
Nach Veröffentlichung der Webseite sofort auf Platz 1!
Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich heute in meinem E-Mail-Posteingang diesen Wunsch gelesen habe, gegen 10°° Vormittag kam eine nette E-Mail-Anfrage ins Haus. Eine bereits erstellte aber noch nicht veröffentlichte Webseite sollte von uns übernommen und veröffentlicht werden, mit der Bitte
Google Update "Fred" Erfahrungswerte
Im Februar 2017 ging wieder ein Ruck durch die Suchmaschine Google "Fred" war deutlich zu spüren, einige unserer betreuten Webseiten mussten innerhalb weniger Wochen Einbußen im Ranking hinnehmen - WARUM? In unserem Webseitenportfolio befinden sich Homepages/Webseiten mit viel und manchmal weniger interessanten,
Der erfolgreiche Domainname
Erfolgreich mit dem richtigen Domainnamen
Für jedes Projekt ob Blog oder Neuerstellung einer Webseite, ist es empfehlenswert den richtigen Domainnamen zu wählen. Zum einen ist der Domainname z. B. www.meinewahl.at und die daraus resultierenden Unterseiten, die weitere URLs
z. B. www.meinwahl.at/erfolg-folgt-dem-tuechtigen.html ein wichtiges Kriterium von Suchmaschinen im Hinblick der Suchmaschinenoptimierung und somit wichtig für obere Plätze in Google & Co. Zum anderen, ist der Suchende schneller überzeugt auf die richtige Webseite zu gelangen, wenn in Deinem Domainnamen das bereits eingegebene/gesuchte Keyword integriert bzw. zum Kontext paßt.
10 Punkte für den erfolgreichen Webshophandel
1. Der Erfolg liegt in der Tiefe
Ein breites Sortiment verschlingt eine Menge an Ressourcen wie Zeit, Geld, Lagerflächen etc., es ist auch fast unmöglich, für ein breites Sortiment gute Positionen in Suchmaschinen zu erhalten. Wählen Sie eine Nische, ist mein Appell! Wählen Sie "ein" Sortiment und kategorisieren es, dann werden Sie Spezialist und verabschieden sich von den Alles-Anbietern und werden erfolgreich.