Google Update "Fred" Erfahrungswerte

Peter Baumgartner

google update fred

Im Februar 2017 ging wieder ein Ruck durch die Suchmaschine Google "Fred" war deutlich zu spüren, einige unserer betreuten Webseiten mussten innerhalb weniger Wochen Einbußen im Ranking hinnehmen - WARUM? In unserem Webseitenportfolio befinden sich Homepages/Webseiten mit viel und manchmal weniger interessanten,

mehrwertbringendem Content (Text, Bild, Audio und Videodateien etc.).

"Fred" bringt viele zur Verzweiflung

Warum gibt es "thin" Content?

Ganz einfach, es fehlt die externe Brille und die Zeit auf das eigene Unternehmen zu schaun. Viele Unternehmer sind mit den täglichen Prozessen des eigenen Business derart beschäftigt, es bleiben keinerlei zeitliche Ressourcen, um sich in den Kunden reinzuversetzen und Suchintentionen zu analysieren. Dabei zeigt uns das neueste Update "Fred" wie wichtig es ist Content/Inhalte zu kreieren, die mehrwertbringend respektive die brennenden Fragen der Suchenden beantworten, um den möglichen Kunden ins Ladenlokal oder zum Webshopeinkauf zu bewegen.

Die klaren Gewinner vom "Fred" Update sind

Die Verlierer vom "Fred" Update sind

Letztes Update 12.06.2017

Drucken